Metawesen: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Metawesen]], auch als [[Metawesen|Metamenschen]] bezeichnet, haben ein besonderes [[Metagen]], welches ihnen unterschiedliche metaphysische Kräfte verleiht.  
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[[Metawesen]], auch als [[Metawesen|Metamenschen]] bezeichnet, haben ein besonderes [[Metagen]], welches ihnen unterschiedliche metaphysische Kräfte verleiht. Diese Kräfte nennt man [[Metakräfte]]. Durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten waren sie Normalsterblichen weit überlegen, was zu viel Unmut und Hass geführt hat. Zwei Drittel der [[Metawesen]] hielten sich an geltende Ordnungen und Gesetze (Mit Ausnahme des [[Metakrieg]]es). Doch etwa ein Drittel benutzten ihre [[Metakräfte]], um damit Verbrechen zu begehen, sich selbst zu bereichern oder ihrem Hass freien Lauf zu lassen.
  
 
Trotz etlicher Theorien der [[Metalogie]], blieb unklar, wie genau das [[Metagen]] entstanden ist.
 
Trotz etlicher Theorien der [[Metalogie]], blieb unklar, wie genau das [[Metagen]] entstanden ist.
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[[Allrundianer]] glauben, dass das Eindringen von [[Chaos]] durch den [[Feuerrand]] des bekannten [[Kosmos]] in einem früheren [[Zeitalter]] dazu geführt hat, dass einige Gene bei einigen Leuten verändert wurden.
  
 
Etwa 0,0001 % der Bevölkerung aller [[Völker]] haben das [[Metagen]].
 
Etwa 0,0001 % der Bevölkerung aller [[Völker]] haben das [[Metagen]].
  
=Einteilung der Metawesen nach Krafteigenschaften=
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[[Metawesen]] werden je nach Gesinnung und ihren Taten im Leben in verschiedene Kategorien eingeteilt.
  
814-56K - Der [[Astaria]]nische [[Elysiumforschung|Elysiumforscher]] [[Gemfred Grendelman]] hat zusammen mit der [[Tremisianer|Tremisianischen]] [[Ultragenetik]]erin [[Joujou Nibeugea]] die Einteilung der [[Metawesen]] gemäß ihren Krafteigenschaften im Auftrag der [[Kosmischen Konstellation]] vorgenommen.  
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Zum einen sind da die [[Metahelden]], alles [[Metawesen]], die ihre [[Metakräfte]] zum Guten, zum Allgemeinwohl und zur Bekämpfung des Bösen einsetzen, zum anderen wären da ihre direkten Gegenspieler, die [[Metaschurken]], alles [[Metawesen]], die ihre [[Metakräfte]] zum Bösen, zur persönlichen Bereicherung und zur Bekämpfung gegen andere [[Metawesen]] bzw. anderer [[Menschen]] und [[Tiermenschen]] einsetzen.
  
==Aeromantie==
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Eine weitere Kategorie bilden die [[Metanodynes]], alles [[Metawesen]], die entweder ihre Kräfte nur sehr selten überhaupt anwenden, dann auch nur zum Schutz oder zur Hilfe und ansonsten ein Normalsterbliches Leben leben. Zu ihnen gehören auch jene [[Metawesen]], die ihre [[Metakräfte]] gar verachten und das [[Metagen]] für eine Krankheit halten. Auch ehemalige [[Metaschurken]], die lebend gefasst wurden und deren [[Metakräfte]], als Teil ihrer Rehabilitierung in die Gesellschaft durch technische Geräte unterdrückt werden, gehören zu den [[Metanodynes]].
  
Aeromanten können anhand von Wetteränderungen, Himmelsdeutungen und dem Fluss [[Ätherenergie| Ätherischer Winde]] zielgerichtete Zukunftsvorhersagen treffen. Die Aeromantie ist viel älter, als die [[Metagabe]] und wird von einigen [[Völker]]n bereits seit dem [[Schattenzeitalter]] mehr oder weniger glaubhaft und erfolgreich angewendet.
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Die letzte Kategorie der [[Metawesen]] sind die selbsternannten [[Protogötter]], die sich 602-62K als Elite der [[Metawesen]] Widerstandsgruppe [[Power for Power]] herausgebildet haben. Diese übernahmen 942-62K nach etlichen Machtkämpfen mit den bestehenden Behörden die Herrschaft über die [[Kosmische Konstellation]].
  
==Aerokinese==
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=Einteilung der Metawesen nach Krafteigenschaften=
 
 
Aerokinetiker können die Luft manipulieren. Je nach Stärke können sie ganze Orkane und Tornados erzeugen. Aerokinesen sind bei den [[Cykronier|Cykronischen]] [[Metawesen|Metamenschen]] weit verbreitet.
 
 
 
==Animalkinese==
 
 
 
Animalkinetiker können verschiedene Tierarten manipulieren und kontrollieren, sofern sie sich in räumlicher Nähe zu ihnen aufhalten. Eher seltene [[Metagabe]].
 
 
 
==Astralprojektion==
 
 
 
Sehr seltene [[Metagabe]], die es einem Astralprojektoren erlaubt jemandes Seele von seinem Leib zu trennen und wieder zusammenzufügen.
 
 
 
==Außersinnlichkeit==
 
 
 
Weit verbreitete [[Metagabe]], die es einem Außersinnlichen erlaubt, den [[Schleier]] zu durchbrechen und in die [[Geistliche Dimension]] zu schauen. Das außersinnliche Wahrnehmen ist bei vielen [[Völker]]n ebenfalls schon lange vor der [[Metagabe]] verbreitet gewesen. Viele Individuen der Geschichte [[Allrund]]s und viele Autoren der [[Heilige Schriften|Heiligen Schriften]] können über außersinnliche Wahrnehmung berichten.
 
 
 
==Bändigen / Blocken==
 
 
 
Bändiger (Blocker) sind unter den [[Metawesen]] die Unbeliebtesten, da sie die Fähigkeit besitzen die Kräfte anderer [[Metawesen]] um sie herum allein durch Willenskraft zu blockieren oder zu bändigen.
 
 
 
==Biokinese==
 
 
 
Biokinetiker sind ebenfalls weit verbreitet. Sie können natürliche Vorgänge bei Lebewesen aller Art manipulieren. Aufgrund ihrer besonderen Kräfte sind Biokinetiker sehr gefürchtet, da sie ein Leben innerhalb von Sekundenbruchteilen einfach durch einen Gedanken auslöschen können.
 
 
 
==Bilokation==
 
 
 
Bilokation ist die umstrittendste Superkraft, viele zählen sie nicht zur Metagabe hinzu. Bilokatoren können an mehreren Orten gleichzeitig sein. Ob als Erscheinung oder real und berührbar ist dabei nebensächlich. Nur zwei angebliche [[Metawesen]] der Geschichte beherrschten die Bilokation, der Verbrecherboss [[Rockenbach der Zweifache]] und der [[Hemal|Hemalpriester]] [[Metül, der Verkünder]].
 
 
 
==Cerebrumclamoris==
 
 
 
Cerebrumclamoristen, besser bekannt als Gehirnschreier haben die beunruhigende Kraft bei anderen Wesen einen internen psionischen Schrei im Gehirn auszulösen, der sogar tödlich enden kann. Seltene Metagabe, Gehirnschreier wurden durch einige Geheimdienste der [[Kosmischen Konstellation]] systematisch als Folterer eingesetzt.
 
 
 
==Corpuskinese==
 
 
 
Corpuskinetiker können ihre eigenen Körper auf viele erstaunliche Weisen verändern und manipulieren. Sie können unter anderem schrumpfen, wachsen, die Hautfarbe ändern, zusätzliche Gliedmaßen wachsen lassen oder sich sogar äußerlich in ein anderes Wesen verwandeln und andere imitieren.
 
 
 
==Corpusrobustation==
 
 
 
Corpusrobustatoren sind körperlich enorm stark. Sowohl ihre Muskulatur, als auch ihre Knochen und Haut sind enorm belastbar. Starke Corpusrobustatoren gelten fast als unzerstörbar. Zweithäufigste [[Metagabe]]. Die späteren [[Metawesen|Multimetawesen]] haben als Grundlage häufig Corpusrobustation zusätzlich zu den anderen [[Metagabe]]n.
 
 
 
==Divination (Wahrsagerei)==
 
 
 
Wahrsager gibt es seit dem [[Schattenzeitalter]] bei vielen [[Völker]]n. Doch jene Divinatoren mit dem [[Metagen]] können nachweislich, tatsächliche Ereignisse und Begebenheiten vorhersagen, bzw. aufklären. Auch verfügen sie nach kurzer Zeit über geheimes Wissen anderer Personen um sie herum.
 
 
 
==Elektrokinese==
 
 
 
Elektrokinetiker können elektrische Felder, Spannungen und Stromstärken manipulieren. Sie müssen dazu allerdings auf eine in der Nähe befindliche Stromquelle zurückgreifen und können nicht selber Elektronik in irgendeiner Form erschaffen.
 
 
 
==Ferrokinese==
 
 
 
Ferrokinetiker können alle Arten von Metallen manipulieren. Sie zählen zu den stärksten [[Metawesen]] überhaupt.
 
 
 
==Geomantie==
 
 
 
Auch Geomantiker gibt es schon seit vielen [[Zeitalter]]n. Durch die [[Metagabe]] können Geomantiker allerdings tatsächlich zukünftige Ereignisse vorhersagen. Dazu müssen sie lediglich den Boden berühren und/oder bestimmte Zeichen in den Boden ritzen bzw. malen.
 
 
 
==Herbarkinese==
 
 
 
Herbarkinetiker können alle Arten von Pflanzen und Bäumen manipulieren. Sie können deren Wachstum anregen oder sie vertrocknen lassen oder sie heilen.
 
 
 
==Hydrokinese==
 
 
 
Hydrokinetiker können das Element Wasser manipulieren. Weit verbreitete [[Metagabe]].
 
 
 
==Hydromantie==
 
 
 
Hydromantiker gibt es nur bei [[Pescoide]]n [[Völker]]n. Sie sind in der Lage durch Berührung des Wassers einer bestimmten Region zukünftige Ereignisse der Region vorherzusagen.
 
 
 
==Insomnis==
 
 
 
Insomniker können ihre Gehirnhälften abwechselnd ruhen lassen und haben einen verbesserten Metabolismus deshalb benötigen sie keinen Schlaf mehr. Weit verbreitete [[Metagabe]].
 
 
 
==Invisibilation==
 
 
 
Invisibilatoren können sich teilweise oder ganz unsichtbar machen. Vor allem bei [[Credonide]]n und [[Reptiloide]]n weit verbreitete [[Metagabe]].
 
 
 
==Invokation==
 
 
 
Invokatoren können mächtige Erschaffernamen (manche meinen Dämonennamen) anrufen und ihnen verschiedene Bitten vortragen, die dann erfüllt werden. Sie können Glück und Reichtum herbeirufen oder ihren Feinden Angst machen oder Situationen verändern. Im Laufe ihres Lebens lernen Invokatoren immer mehr mächtige Namen kennen, die sie um Hilfe anrufen können. Während der Invokation befinden sie sich allerdings in einer Art Trance, dabei leuchten ihre Augen oder sogar ihr ganzer Kopf. Über die Wesenheiten, die angerufen werden gibt es viele Spekulationen. Offensichtlich ist allerdings die Gefährlichkeit dieser besonderen Gabe. Denn viele Invokatoren wurden bereits in jungen Jahren zerfetzt in ihren Trancekammern oder anderswo vorgefunden. Ihre Tode blieben ein Rätsel.
 
 
 
==Kryokinese==
 
 
 
Kryokinetiker können Dinge und Personen einfrieren lassen. Aus unbekannten Gründen ist die Zahl der dunklen [[Metawesen]], also jener, die ihre Kräfte nur für das Böse einsetzen, bei den Kryokinetikern besonders hoch.
 
 
 
==Laserication==
 
 
 
Lasericatoren können gebündelte Laserstrahlen aus ihren Augen oder Händen abfeuern. Kommt bei [[Metawesen|Multimetawesen]] häufig in Kombination mit Volation vor.
 
 
 
==Lumenkinese==
 
 
 
Lumenkinetiker können das sichtbare Lichtspektrum manipulieren. Als einzige Kinetiker können sie selber Lichtquellen herstellen oder sich in eine Lichtquelle verwandeln. Lumenkinetiker sind die häufigsten [[Metawesen]] und kommen bei fast allen zivilisierten [[Völker]]n vor.
 
 
 
==Magnetokinese==
 
 
 
Magnetokinetiker können Magnetische Objekte und magnetische Felder manipulieren.
 
 
 
==Materialisation==
 
 
 
Materialisatoren können verschiedene Arten von Materie manipulieren und besonders starke Materialisatoren können Gegenstände und Dinge aus der Umgebungsmaterie herstellen. Diese [[Metagabe]] ist selten.
 
 
 
==Memorianismus==
 
  
Memorizer können sich an praktisch alles erinnern, sie haben ein fotografisches Gedächtnis.
+
814-56K - Der [[Astaria]]nische [[Elysiumforschung|Elysiumforscher]] [[Gemfred Grendelman]] hat zusammen mit der [[Tremisianer|Tremisianischen]] [[Ultragenetik]]erin [[Joujou Nibeugea]] die Einteilung der [[Metawesen]] gemäß ihren Krafteigenschaften im Auftrag der [[Kosmischen Konstellation]] vorgenommen.
  
==Mentalismus==
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Die verschiedenen [[Metakräfte]] wurden katalogisiert und auf ihre Gefährlichkeit und ihren Nutzen hin untersucht. Im Rahmen dieser Untersuchungen wurden auch Möglichkeiten erforscht, um [[Metawesen]] gefügig machen zu können und sie für verschiedene Zwecke zu kontrollieren.
 
 
Mentalisten können auf unterschiedliche Weise den Verstand eines anderen manipulieren oder in ihn eindringen. Einige können Gedanken lesen, andere wiederum manipulieren die Wahrnehmung. Da Mentalisten sehr häufig vorkommen, und ihre Gabe viele praktische Anwendungen findet, hat ihnen die Führung der [[Kosmischen Konstellation]] ein eigenes Dienstleistungsresort innerhalb ihrer undurchsichtigen und monströsen Bürokratie erstellt. Das [[Magistratum Sensus Superior]].
 
 
 
==Metagenese==
 
 
 
Metagenetiker sind sehr selten. Sie können in anderen Wesen mit dem [[Metagen]] ihre Superkräfte hervorbringen oder bereits bestehende verstärken. Einige können sogar neue Kräfte hinzufügen. Ganz selten, können Metagenetiker auch durch Berührung die Metakräfte anderer in sich aufnehmen.
 
 
 
==Oneiromantie & Oneirokinese==
 
 
 
Oneiromantiker sind Wahrsager, die Traumdeutungen auslegen oder Leute in die Rem-Schlafphase versetzten können. Einige Oneirokinetiker können sogar Träume manipulieren.
 
 
 
==Polykinese==
 
 
 
Polykinetiker können praktisch jede Art von Materie um sie herum manipulieren und sind dadurch ungeheuer mächtig.
 
 
 
==Psionik==
 
 
 
Als Psioniker werden alle [[Metawesen]] bezeichnet, die arkane Psikräfte aus der [[geistlichen Dimension]] beziehen und diese in verschiedener Form gegen andere zum Einsatz bringen können. Weit verbreitet ist der sogenannte Psistrahl, der andere bewusstlos machen kann oder sogar stark traumatisieren, bzw. töten kann. Auch verbreitet ist das Psi-Schutzschild, dass sogar Mentalisten und Gehirnschreier abhalten kann.
 
 
 
==Psychometrie==
 
 
 
Psychometriker können die Geisteshaltung eines anderen Wesens erfassen und so z.B. geistige Krankheiten oder böse Absichten eines Gegenüber entdecken. Sie können auch die potenzielle Stärke und die potenzielle Metakraft eines anderen mit dem [[Metagen]] erkennen, bevor das [[Metagen]] aktiviert wurde. Deshalb wurden sie vermehrt in der Forschung der [[Metalogie]] eingesetzt, aber auch bei Geheimdiensten, Sicherheitstruppen und dem Militär.
 
 
 
==Pyrokinese==
 
 
 
Pyrokinetiker können Feuer und Flammen manipulieren. Sehr weit verbreitete [[Metagabe]].
 
 
 
==Retrokognition==
 
 
 
Retrokognition scheint bei einigen [[Völker]]n bereits grundlegend latent vorhanden zu sein. Die ausgeprägte Retrokognition trat aber erst durch das [[Metagen]] auf. Ein Retrokognitator kann frühere Ereignisse, die mit einem bestimmten Ort oder Gegenstand verbunden sind durch dortige Anwesenheit bzw. Berührung nachempfinden. Retrokognitatoren werden gerne bei den Sicherheitsdiensten angestellt.
 
 
 
==Sensoriker==
 
 
 
Sensoriker kommen häufiger bei den latenten Level Eins [[Metawesen]] vor. Bei ihnen sind entweder alle Sinne oder bestimmte Sinne besonders stark ausgeprägt. sehr selten sind Supersensoriker im Level vier und höher. Bei ihnen ist oft nur eines ihrer Sinnesorgane besonders ausgeprägt und die anderen sind dafür verkümmert.
 
 
 
==Solumkinese==
 
 
 
Solumkinetiker können alle Arten von Erden und Sand und alle ursprünglichen Siliziumhaltigen Stoffe manipulieren.
 
 
 
==Technopatie==
 
 
 
Technopaten können Technologie jeder Art oder spezieller Art manipulieren und kontrollieren, sofern sie sich in räumlicher Nähe dazu befinden. Einige Technopaten haben sich auf die Beschaffung von großen Datenmengen oder Geheiminformationen spezialisiert und wurden für viel Geld von Geheimdiensten, Militärabteilungen und großen Konzernen dafür angeheuert.
 
 
 
==Telekinese & Psychokinese==
 
 
 
Telekinese und Psychokinese sind im Prinzip das Gleiche. Dabei handelt es sich um die Macht Dinge zu bewegen, ohne sie zu berühren, allein durch die Macht des Geistes, bzw. durch einen Gedanken. Weit verbreitete Metagabe. Starke Telekinetiker können ganze Raumschiffe oder Gebäude und sogar Berge bewegen.
 
 
 
==Teleportation==
 
 
 
Teleportatoren können sich und/oder andere oder auch Gegenstände von einem Ort zu einem beliebigen anderen Ort ohne Zeitverlust versetzen.
 
 
 
==Telepatie==
 
 
 
Telepaten können Empfindungen, Gedanken, Gefühle und Fähigkeiten von sich auf andere und von anderen auf sich übertragen. Sie können auch selbiges von einer Person zu einer anderen Person übertragen. Räumliche Nähe ist nicht notwendig, aber das Kennen einer Person ist absolut notwendig. Unbekannte Personen können nicht Ziel irgendeines Telepaten sein.
 
 
 
==Volatation==
 
 
 
Volatoren können fliegen. Einige Volatoren können mit entsprechender Schutzausrüstung sogar im [[Äther]] des [[Kosmos]] fliegen.
 
  
 
=Multimetawesen=
 
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=Einteilung der Metawesen nach Stärke=
 
=Einteilung der Metawesen nach Stärke=
  
==Level Eins==
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Level-Eins-Metawesen sind solche mit nur sehr geringen Metakräften oder latent wirkenden Kräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] kommen sie nicht über zehn. Etwa 41% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
 
 
Level-Eins-Metawesen sind solche mit nur sehr geringen Metakräften oder latent wirkenden Kräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] kommen sie nicht über zehn. Etwa 41% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
 
 
 
==Level Zwei==
 
 
 
Level-Zwei-Metawesen sind solche mit geringen Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab zehn an und kommen nicht über 25. Etwa 26% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
 
 
 
==Level Drei==
 
 
 
Level-Drei-Metawesen sind solche mit ausgeprägten Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 25 an und kommen nicht über 50. Etwa 18% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
 
 
 
==Level Vier==
 
 
 
Level-Vier-Metawesen sind solche mit stark ausgeprägten Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 50 an und kommen nicht über 75. Etwa 8% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
 
 
 
==Level Fünf==
 
 
 
Level-Fünf-Metawesen sind solche mit sehr stark ausgeprägten Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 75 an und kommen nicht über 100. Etwa 4% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
 
 
 
==Level Sechs==
 
 
 
Level-Sechs-Metawesen sind solche mit extremen Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 100 an und kommen nicht über 250. Etwa 2% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
 
 
 
==Level Sieben==
 
 
 
Level-Sieben-Metawesen sind solche mit sehr extremen Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 250 an und sind nach oben offen. Etwa 1% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
 
 
 
=Liste besonders berühmter Metawesen=
 
 
 
[[Methodman]] - (112-57K bis 304-57K) - [[Darder]] - Level Sechs Multimetawesen; Telepat, Telekinetiker, Retrokognitator, Insomniker, Memorizer
 
Der [[Methodman]] gilt als der beste Meta-Polizeiagent aller Zeiten. Er hat in seiner Laufbahn über 22.000 Fälle aufgeklärt und über 8.000 flüchtige Schwerverbrecher verhaften können.
 
 
 
[[Der Mentalist]] - (921-56K bis 403-57K) - [[Astarianer]] - Level Sieben Metawesen; Mentalist
 
[[Der Mentalist]], der mit bürgerlichem Namen Bruno Verstaetten heißt, war der stärkste Mentalist aller Zeiten. Er bekam den Auftrag das [[Magistratum Sensus Superior]] zu gründen und leitete es über zwei Jahrhunderte selbst.
 
 
 
[[Giganto One]] - (999-56K bis 133-57K) - [[Scolantare]] - Level Fünf Multimetawesen; Volator, Corpusrobustator, Corpuskinetiker, Lasericator
 
Der wahrscheinlich berühmteste [[Scolantare]] aller Zeiten kämpfte gegen etliche Übeltäter seiner Zeit und half auch an vorderster Front im [[Adischer Krieg|Adischen Krieg]] dabei mit den Einfluss der [[Kosmischen Konstellation]] auf die überwiegend friedlichen [[Scolantare]] zurückzudrängen. Wahrscheinlich aus diesem Grund wurde er einige Jahre nach dem Krieg durch ein hinterhältiges Attentat getötet. Ihm zu Ehren wurde ein Feier- und Ehrentag auf [[Scolantis]] ausgerufen.
 
 
 
[[Giganto Two]] - (560-62K bis 692-62K) - [[Tuliquay]] - Level Sieben Multimetawesen; Volator, Corpusrobustator, Corpuskinetiker, Lasericator
 
Seinen Superhelden Namen erhielt er wegen der äußerst positiven Assoziationen von [[Giganto One]] unter den meisten [[Tiermenschen]]. Zu seiner Zeit waren [[Metawesen]] bereits fast ausgestorben und ausgerottet und von den [[Menschen]] geächtet. Dank seiner Superkräfte konnte er viele gute Taten vollbringen und den Ruf der [[Metawesen]] etwas glätten. Letztlich wurde er jedoch von der erbarmungslosen Verfolgungsbehörde [[Meta Criminal Pursuing Force]] MCPF gejagd und zur Strecke gebracht.
 
 
 
[[Wunderfisch]] -
 
 
 
[[Finscher]] - (524-59K bis 833-59K) - [[Nonadya]] Level Sechs Multimetawesen; Biokinetiker, Kryokinetiker, Volator, Corpusrobustator, Memorizer
 
[[Finscher]] war der finstere Gründer und Anführer der [[Hounter]], einer Verbrecherorganisation bestehend nur aus [[Metawesen]]. Er hat einige der größten Raubüberfälle und Entführungsdramen der Geschichte durchgeführt. Sein Privatvermögen soll bei seinem natürlichen Tod ca. 15 Milliarden Energiecredits betragen haben. Immer war er den Strafverfolgungsbehörden einen Schritt voraus und vor brutaler Gewalt scheute er ebenso wenig zurück, wie vor der Beseitigung ganzer Familien einiger seiner hartnäckigsten Verfolger.
 
 
 
[[Kramat]] - (900-60K bis 980-60K) - [[Quinedroch]] - Level Fünf Multimetawesen; Solumkinetiker, Corpusrobustator
 
[[Kramat]] hat von Anfang an einen üblen Weg eingeschlagen. Sobald er seine Fähigkeiten entdeckt und trainiert hatte, tötete er seine Matriarchin und ca. 250 [[Quinedroch]] Drohnen. Von der Eisenflügel Armee gejagt, floh er tief in [[Kosmische Konstellation|Konstellationsraum]]. Er verbarg sich einige Jahre und trat dann wieder spektakulär als [[Kramat]] Stahlflügel auf mehreren [[Weltensphären]] in Erscheinung. Er konnte durch eine Taskforce aus mehreren Level vier und Level Fünf Superhelden gestoppt werden. Insgesamt tötete er eigenhändig mehr als 2.300 [[Menschen]] und [[Tiermenschen]]. Damit ist er der schlimmste Einzeltäter-Massenmörder aller [[Zeitalter|Zeiten]].
 
 
 
[[Ulyssos Tripenta]] -
 
 
 
[[Stormy Denzel]] -
 
 
 
[[Kaja]] -
 
 
 
[[Lim Do]] -
 
 
 
[[Mr. Militant]] -
 
 
 
[[Darkman]] -
 
 
 
[[Secret]] -
 
 
 
[[Ambrosius Antaar Plegas]] -
 
 
 
[[Moonshadow]] -
 
  
  [[Rocketgirl]] -
+
  Level-Zwei-Metawesen sind solche mit geringen Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab zehn an und kommen nicht über 25. Etwa 26% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
  
  [[Systema]] -
+
  Level-Drei-Metawesen sind solche mit ausgeprägten Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 25 an und kommen nicht über 50. Etwa 18% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
  
  [[Olympus]] -
+
  Level-Vier-Metawesen sind solche mit stark ausgeprägten Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 50 an und kommen nicht über 75. Etwa 8% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
  
  [[Caldyn]] -
+
  Level-Fünf-Metawesen sind solche mit sehr stark ausgeprägten Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 75 an und kommen nicht über 100. Etwa 4% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
  
  [[Flycat]] -
+
  Level-Sechs-Metawesen sind solche mit extremen Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 100 an und kommen nicht über 250. Etwa 2% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
  
  [[Kapetezev]] - (896-56K bis 225-57K) - [[Amron]] - Level Sieben Multimetawesen; Corpusrobustator, Volator, Lasericator, Mentalist, Memorizer, Solumkinetiker
+
  Level-Sieben-Metawesen sind solche mit sehr extremen Metakräften. Auf der [[Nibeugea-Skala]] fangen sie ab 250 an und sind nach oben offen. Etwa 1% aller [[Metawesen]] gehören in diese Kategorie.
[[Kapetezev]] ist mit Abstand einer der mächtigsten [[Metawesen]] aller Zeiten. Allerdings wurde er in einen verlustreichen Konflikt ([[Metakrieg]]) hineingeboren, der ihn völlig verbittert und verdorben hat. Er ist für das Metamassaker von Brianstaaken verantwortlich und auch für die Verbreitung von [[Kybroniden]] Larven überall im [[Kosmos]], die später den [[Sektionskonflikt]] und weitere [[Fressinvasion]]en ausgelöst haben. Damit ist er einer der traurigsten, zerstörerichsten und meistgehassten Figuren der langen Geschichte [[Allrund]]s.
 

Aktuelle Version vom 10. August 2023, 07:19 Uhr

Allgemein[Bearbeiten]

Metawesen, auch als Metamenschen bezeichnet, haben ein besonderes Metagen, welches ihnen unterschiedliche metaphysische Kräfte verleiht. Diese Kräfte nennt man Metakräfte. Durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten waren sie Normalsterblichen weit überlegen, was zu viel Unmut und Hass geführt hat. Zwei Drittel der Metawesen hielten sich an geltende Ordnungen und Gesetze (Mit Ausnahme des Metakrieges). Doch etwa ein Drittel benutzten ihre Metakräfte, um damit Verbrechen zu begehen, sich selbst zu bereichern oder ihrem Hass freien Lauf zu lassen.

Trotz etlicher Theorien der Metalogie, blieb unklar, wie genau das Metagen entstanden ist. Allrundianer glauben, dass das Eindringen von Chaos durch den Feuerrand des bekannten Kosmos in einem früheren Zeitalter dazu geführt hat, dass einige Gene bei einigen Leuten verändert wurden.

Etwa 0,0001 % der Bevölkerung aller Völker haben das Metagen.

Metawesen werden je nach Gesinnung und ihren Taten im Leben in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Zum einen sind da die Metahelden, alles Metawesen, die ihre Metakräfte zum Guten, zum Allgemeinwohl und zur Bekämpfung des Bösen einsetzen, zum anderen wären da ihre direkten Gegenspieler, die Metaschurken, alles Metawesen, die ihre Metakräfte zum Bösen, zur persönlichen Bereicherung und zur Bekämpfung gegen andere Metawesen bzw. anderer Menschen und Tiermenschen einsetzen.

Eine weitere Kategorie bilden die Metanodynes, alles Metawesen, die entweder ihre Kräfte nur sehr selten überhaupt anwenden, dann auch nur zum Schutz oder zur Hilfe und ansonsten ein Normalsterbliches Leben leben. Zu ihnen gehören auch jene Metawesen, die ihre Metakräfte gar verachten und das Metagen für eine Krankheit halten. Auch ehemalige Metaschurken, die lebend gefasst wurden und deren Metakräfte, als Teil ihrer Rehabilitierung in die Gesellschaft durch technische Geräte unterdrückt werden, gehören zu den Metanodynes.

Die letzte Kategorie der Metawesen sind die selbsternannten Protogötter, die sich 602-62K als Elite der Metawesen Widerstandsgruppe Power for Power herausgebildet haben. Diese übernahmen 942-62K nach etlichen Machtkämpfen mit den bestehenden Behörden die Herrschaft über die Kosmische Konstellation.

Einteilung der Metawesen nach Krafteigenschaften[Bearbeiten]

814-56K - Der Astarianische Elysiumforscher Gemfred Grendelman hat zusammen mit der Tremisianischen Ultragenetikerin Joujou Nibeugea die Einteilung der Metawesen gemäß ihren Krafteigenschaften im Auftrag der Kosmischen Konstellation vorgenommen.

Die verschiedenen Metakräfte wurden katalogisiert und auf ihre Gefährlichkeit und ihren Nutzen hin untersucht. Im Rahmen dieser Untersuchungen wurden auch Möglichkeiten erforscht, um Metawesen gefügig machen zu können und sie für verschiedene Zwecke zu kontrollieren.

Multimetawesen[Bearbeiten]

Multimetawesen sind jene Metawesen, die über mehr als eine Metagabe verfügen. Diese Individuen sind stärker als die übrigen Metawesen. Etwa zehn Prozent aller Metawesen sind Multimetawesen. Aus ihnen haben sich später auch die Protogötter gebildet.

Einteilung der Metawesen nach Stärke[Bearbeiten]

Level-Eins-Metawesen sind solche mit nur sehr geringen Metakräften oder latent wirkenden Kräften. Auf der Nibeugea-Skala kommen sie nicht über zehn. Etwa 41% aller Metawesen gehören in diese Kategorie.
Level-Zwei-Metawesen sind solche mit geringen Metakräften. Auf der Nibeugea-Skala fangen sie ab zehn an und kommen nicht über 25. Etwa 26% aller Metawesen gehören in diese Kategorie.
Level-Drei-Metawesen sind solche mit ausgeprägten Metakräften. Auf der Nibeugea-Skala fangen sie ab 25 an und kommen nicht über 50. Etwa 18% aller Metawesen gehören in diese Kategorie.
Level-Vier-Metawesen sind solche mit stark ausgeprägten Metakräften. Auf der Nibeugea-Skala fangen sie ab 50 an und kommen nicht über 75. Etwa 8% aller Metawesen gehören in diese Kategorie.
Level-Fünf-Metawesen sind solche mit sehr stark ausgeprägten Metakräften. Auf der Nibeugea-Skala fangen sie ab 75 an und kommen nicht über 100. Etwa 4% aller Metawesen gehören in diese Kategorie.
Level-Sechs-Metawesen sind solche mit extremen Metakräften. Auf der Nibeugea-Skala fangen sie ab 100 an und kommen nicht über 250. Etwa 2% aller Metawesen gehören in diese Kategorie.
Level-Sieben-Metawesen sind solche mit sehr extremen Metakräften. Auf der Nibeugea-Skala fangen sie ab 250 an und sind nach oben offen. Etwa 1% aller Metawesen gehören in diese Kategorie.