Magie

Aus Allrundsaga

Allgemein[Bearbeiten]

Zauberei, Magie und Hexerei sind verschiedene Namen für ein und die selbe Sache. Es handelt sich um die Anwendung übernatürlicher, arkaner Kraft und um die Beeinflussung des alles umfassenden Äthers und der Elemente. Die Kraft dazu Magie anzuwenden, beziehen die Anwender aus ganz verschiedenen Quellen.

Blutmagie - Opferungen, Bluvergießen, Gewalttaten und Ähnliches ermöglichen Blutmagie, wobei die magische Kraft dabei von Dämonen kommt.
Elementarmagie - Rituale im Zusammenhang mit den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft ermöglichen Elementarmagie, wobei die magische Kraft dabei von Elementaren kommt.
Ahnenmagie - Anbetung und Verehrung der Ahnen und verstorbenen ermöglicht Ahnenmagie, wobei die sogenannten Ahnen eigentlich Dämonen sind, die vorgeben Verstorbene zu sein.
Runenmagie - Runen und Sigillen aus dem Schattenzeitalter und dem Vorkosmos können durch Erforschung und richtige Anwendung, Runenmagie freisetzen. Die magische Kraft wurde hier zuvor an bestimmte Symbole, Runen, Sigillen und ähnlichem gebunden.
Sprachmagie - Worte und Silben der Sprache der Engel verleihen magische Kraft an den jenigen, der seine Aussprache richtig meistern kann. Diese Magie nennt sich Sprachmagie.
Äthermagie - Äthermagie wird freigesetzt durch verschiedene Techniken, die alle sehr gefährlich und schwer zu erlernen sind, es kann 100 Jahre und mehr dauern, bis man Äthermagie überhaupt das erste mal richtig anwenden kann. Äthermagie wird vorallem durch die Verbindung aus Chaos und Äther freigesetzt und bringt verborgene Eigenschaften des Äthers selbst zur Erscheinung. Für die Äthermagie werden auch technische Geräte verwendet und manchmal auch Drogen.
Chaosmagie - Chaosmagie ist wahrscheinlich die stärkste Form der Magie überhaupt, allerdings ist sie wild und ungestüm und hat so manchen Anwender schon selbst das Leben gekostet.

Alle Arten von Magie widersprechen dem Willen Gottes und gehören zur Verlorenheit der Sterblichen und zur gefallenen Schöpfung Allrunds und des Kosmos.